Nikolauslauf

Am 5.12. fand bereits zum 25. Mal der Nikolauslauf statt. Entgegen der sonst gewohnten guten Wetterbedingungen hatten die Sportler diesmal wirklich mit allen Widrigkeiten zu kämpfen: Regen, Glatteis und Matsch. Trotzdem fanden sich noch über 200 Teilnehmer ein und bewiesen, dass sie nicht aus Zucker sind und auch nicht zu den Weicheiern zählen. Der Regen hatte über Nacht die Strecke in eine glatteisüberzogene Strecke verwandelt, die den Walkern und Läufern alles abverlangte. Aber alle Athleten hatten sich den olympischen Gedanken zu Eigen gemacht: Dabeisein ist alles! Am Ende der Veranstaltung waren alle glücklich, unverletzt ins Ziel gekommen zu sein und den Weckmann sowie die Urkunden als  hochverdienten Preis für diese Anstrengung in Empfang zu nehmen. Ein besonderer Dank geht an die Leute, die durch ihre Arbeit und ihr Engagement zum Gelingen des Nikolauslaufes beigetragen haben.